Radreise 2021 - Spreewald

Radreise 2021

Spreewald

Waldseen, Kanäle u nd Teichanlagen
Durch die Corona-Pandemie bedingt konnte die bereits zu Himmelfahrt 2020 geplante Radreise in den Spreewald auch ein Jahr später nicht stattfinden und wurde erst vom 22.-25.09.2021 durchgeführt. 

An der Radreise nahmen letztendlich 24 Personen - darunter 7 Gäste – teil. Insgesamt war es eine sehr gelungene und interessante Kurzreise, die uns das Busunternehmen Schmätjen ausgearbeitet hatte. Dazu trugen insbesondere die Ausführungen und Anekdoten der Reiseleiterin bei den Radausflügen entlang vielzähliger Waldseen, Kanälen und Teichanlagen durch das Biosphärenreservat Spreewald bei. Highlight der viertägigen Reise war bei schönstem Wetter die Kahnfahrt auf der Hauptspree vom touristischem Zentrum Lübbenau zum Museumsdorf Lehde und der Blick auf den Spreewald vom Aussichtsturm in den Krausnicker Bergen.
Share by: