Skireise 2012

Gerlos im Zillertal in Österreich

13. Januar bis 22. Januar 2012

In diesem Jahr fuhr der Rotenburger Skiclub vom 13.01. bis zum 22.01.2012 nach Gerlos im Zillertal in Österreich. Das Hotel Alpenhof bot uns dort eine komfortable Unterbringung und die Verpflegung war ebenfalls ausgezeichnet. Auch der angeschlossene Wellnessbereich mit großem Schwimmbad wurde von den Teilnehmern gerne besucht.

Obwohl wir vor der Abfahrt wegen des Wetters noch etwas skeptisch gewesen waren, fanden wir vor Ort hervorragende Schneeverhältnisse vor und konnten dann auch wieder unser alljährliches internes Skirennen durchführen. Bei den Damen bestätigte Elke Freese wieder einmal ihre Favouritenrolle. Bei den Herren siegte Wolfgang Stenglin.

Zur Geselligkeit fand im Hotel ein Tanzabend statt. Außerdem wurde auf der Larmachalm noch ein zünftiger Hüttenabend veranstaltet, auf dem uns mit Akkordeon und Gitarre eingeheizt und auch die Teufelsgeige wieder gespielt wurde.

Nach 5 wunderschönen Skitagen setzte leider so starker Neuschnee ein, dass die Lifte geschlossen werden mussten. Daher wurde die Rückreise zum allgemeinen Bedauern leider etwas früher als geplant angetreten.