Skireise 2011

Salzburger Land / Sankt Johann - Alpendorf

28. Januar bis 05. Februar 2011

Die diesjährige Skireise vom 28.01. bis zum 05.02.2011 führte die Mitglieder des Rotenburger Skiclubs `83 in das Salzburger Land nach Stankt Johann – Alpendorf. Wenn so viele Engel Urlaub machen, freut sich natürlich der Himmel. Da war es keine wirkliche Überraschung, dass die vielseitigen und langen Pistenabfahrten bei herrlichem Sonnenschein genossen werden konnten. Lediglich der Schnee musste künstlich etwas aufgebessert werden.

Nach der Anreise in einem modernen Comfortbus von Julia Reisen fühlten wir uns im Hotel Lerch sehr gut aufgehoben. Dort wurden insbesondere die Sauna und das warme Außenschwimmbecken nach jedem Skitag rege genutzt. Der Koch zauberte für uns so gute kolinarische Köstlichkeiten, dass einige der Teilnehmer/innen an die Waage zu Hause nicht denken mochten. Im Umfeld wurden einige wunderschöne Ziele in Nah- und Fern geboten, z.B. Salzburg und Hofgastein, so dass auch ein gutes Freizeitangebot für die Wanderer bestand. Für die allgemeine Geselligkeit wurde noch ein Tanzabend mit DJ Uwe organisiert, der von allen gerne genutzt wurde, das Tanzbein zu schwingen.
Der sportlichen Herausforderung wurde wieder mit den Vereinsmeisterschaften im Slalom Rechnung getragen. Dabei erwies sich bei den Damen erneut Elke Freese als unbesiegbar. Den zweiten Platz belegte Marlene Jörs vor Sabine Steckhan, die den dritten Platz belegte. Bei den Herren siegte Christian Schmidt vor Ottmar Freese und dem dritten Platz mit Phillip Harth.

Den letzten Tag konnte dann jeder noch einmal zum Skifahren nach eigenem Gutdünken und Spaß nutzen, bevor dann alle am Samstag mit ein bischen Bedauern die Heimreise antreten mußten. Es war wieder einmal sehr schön gewesen.