Skireise 2019

Skireise 2019

Bad Hofgastein

09. Februar bis 16. Februar 2019

Der Rotenburger Skiclub führte seine alljährlich stattfindende Skifreizeit vom 09. bis 16. Februar 2019 in Bad Hofgastein (Österreich) durch. 20 Teilnehmer hatten schon zum dritten Male hintereinander eine tolle Woche bei fantastischen Schneeverhältnissen in einer üppig verschneiten Salzburger Bergwelt. Entsprechend waren die Pisten in allen Schwierigkeitsgraden bestens präpariert und alle Fahrer konnten ihre Technik und ihren Stil verbessern oder hatten in wechselnden Gruppen ihren Spaß. Die Vorbereitung der Fitness durch Skigymnastik zeigte bei allen Fahrern Erfolg. Ein Teilnehmer nutzte die abwechslungsreichen Langlaufloipen und versuchte sich auch in der anspruchsvollen Skating-Technik. Nach einem langen Skitag standen den Teilnehmern die hoteleigenen Wellnesseinrichtungen wie Thermalschwimmbad sowie Saunabereich zum Entspannen zur Verfügung. Nach dem exzellenten Abendessen wurden die Erlebnisse des Tages in geselliger Runde ausgetauscht und beim Spieleabend konnte mancher Revanche nehmen für das Überholtwerden auf der Piste. 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die neue Kabinenbahn zur Schlossalm, sie befördert die Skiläufer in kürzester Zeit zur längsten Abfahrt im Salzburger Land. Bei einem Höhenunterschied von 1440 m kann man 10 tolle Kilometer hinuntergleiten und unsere Teilnehmer absolvierten diese herrliche Abfahrt meist zum Einlaufen. 

Share by: