Skireise 2013

Skigebiet „Wilder Kaiser – Brixental“ / Scheffau in Österreich

01. Februar bis 09. Februar 2013

Auch im 30. Jubiläumsjahr veranstaltete der Skiclub aus Rotenburg eine Skireise in die Alpen. Diesmal reisten 36 Vereinsmitglieder in der Zeit vom 1. bis 9. Februar 2013 in das Skigebiet „Wilder Kaiser – Brixental“ nach Scheffau in Österreich. Hier wurde den Skifans das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs geboten, in dem auch der Bergdoktor aus der ZDF- Fernsehserie zuhause ist.

Für die Skifahrer war es kaum zu schaffen alle Abfahrten zu nehmen, denn Neuschnee mit bis zu 30 cm vertrieb an manchen Tagen die Sonne. Trotzdem wurden im tiefen Schnee beachtliche Kilometer im Wedeln und Carven zurückgelegt. Besonders von den langen Talabfahrten waren die Sportfreunde begeistert. Hier konnte man die Ski laufen lassen.

Abends nach der Jause und dem Après-Ski waren die Teilnahme an einem Dorffest und eine Fackelwanderung Höhepunkte der Reise. Die Clubmeisterschaft auf einer abgesteckten Rennpiste musste leider wegen Schneefall und schlechter Sicht ausfallen. Dies wurde von allen Skifahrern akzeptiert, denn im Laufe der Woche mussten drei Mitglieder der Gruppe wegen Knieverletzungen tatsächlich den Bergdoktor aufsuchen.