Skireise 2018

Skireise 2018

Bad Hofgastein

26. Januar bis 03. Februar 2018

Die Jahres-Skireise des Rotenburger Skiclubs führte 2018 vom 26.01. bis 03.02.2018 wieder in das Gasteiner Tal mit seiner reizvollen Bergwelt nach Bad Hofgastein. Und die Clubmitglieder nebst Gästen u.a. aus Sottrum, Raum Zeven und Wistedt hatten es wieder mit Sonnenschein und pulvrigem Schnee gut getroffen. Die Stimmung war prächtig und das 4 Sterne-Kurhotel ließ kaum einen Wunsch offen. Insbesondere der Wellnessbereich mit Thermalhallenbad, Sauna und Dampfbad wurde nach dem Skifahren gut genutzt. 

Das Skigebiet um Bad Hofgastein gehört zum Skiverbund Amade´ und ermöglicht Abfahrten nach Gastein, Dorf Gastein und Sport Gastein mit allen Schwierigkeitsgraden. Als großer Vorteil für die Skigruppe erwies sich der frühe Reisetermin vor der Faschingszeit und den Skiferien. Deshalb gab es keine Wartezeiten bei den Liftanlagen und auf den Pisten nur stressfreie Abfahrten. So war es nicht verwunderlich, dass täglich 35 bis 45 Abfahrtskilometer zu Buche schlugen. 

Alle Teilnehmer hatten eine wunderschöne Woche und die mitgereisten Gäste haben sich in der Reisegruppe gut integriert. Deshalb ermuntert der Vorstand Skiinteressierte aus Rotenburg und Umgebung mit dem Skiclub auf Reisen zu gehen.  

Share by: